Humor:

 

Bei der katholischen Sonntagsmesse in einer schönen Kirche in Döbling

Betritt ein älterer Mann die Kirche bekreuzigt sich brav und nimmt in den hinteren Reihen Platz.

Der Mann ist mit sichtlich ausgewaschenen Jeans, einem abgetragenen T-Shirt welches seine musikalischen Vorlieben ausdrückt und Sportschuhen bekleidet.

Allerdings ist alles sauber, sogar frisch gewaschen und auch seine Haare sehen frisch aber etwas zerzaust aus.

Wie der Pfarrer diesen „Fremdkörper“ zwischen seinen brav sontagskirchenmäßig  gestylten Schäfchen sieht stehen ihm seine letzten verbliebenen Härchen zu Berge.

Am Ende der Messe sagt er darum sehr laut: „Und ich gebe Euch ALLEN die Aufgabe mit – fragt Gott wie man sich hier in dieser Kirche zu kleiden hat !“

Am nächsten Sonntag erscheint der gleiche Mann wieder – Jeans, Turnschuhe sind dieselben, das T-Shirt wäre auch nur von Insidern von dem der Vorwoche unterscheidbar gewesen –

Alles wieder gepflegt und sauber – als ihn der Pfarrer erblickt explodiert dieser förmlich und schreit: „Habe ich vorige Woche nicht gesagt dass ihr ALLE den lieben Gott fragen sollt

wie man sich hier in dieser Kirche zu kleiden hat ? – und habt ihr das auch getan ?“ – alle nicken brav – und auch der ältere Herr in Jeans nickt brav.

Worauf der Herr Pfarrer noch wütender wird und diesen Mann vom Altar aus anbrüllt: „Und Sie dahinten mit dem sonderbaren T-Shirt, sie nicken auch ?!? – haben sie Gott wirklich gefragt ?“

Dieser antwortet mit einem ganz ruhigen „Ja – habe ich gemacht“

Pfarrer: „Und haben sie seine Antwort vernommen ?“

Jeansträger wieder ganz ruhig „ja – klar und deutlich“

Pfarrer mit funkelnden Augen: „Und was hat er ihnen gesagt wie man sich hier in dieser Kirche zu kleiden hat ?!?“

Jeansträger: „Gott hat gesagt da kann er mir leider auch nicht helfen, dass weiß er auch nicht weil er hier in dieser Kirche noch nie war“  ;-)